powered by Motorsport.com
  • 20.07.2014 20:19

  • von Dennis Hamann

Marussia: Unauffälliges Rennen am Ende des Feldes

(Motorsport-Total.com) - Jules Bianchi und Max Chilton erlebten beim Großen Preis von Deutschland ein ereignisloses Rennen. Beide konnten nicht so richtig Anschluss an das Mittelfeld finden und fuhren somit nur gegen Caterham um die rote Laterne. Bianchi blieb am Start stehen, konnte sich dann aber noch nach vorne auf Platz 15 kämpfen. "Ich konnte alle hinter mir lassen, die ich überholt hatte. Nur waren wir nicht schnell genug, um auch die Sauber zu überholen", zieht Bianchi Fazit. "Daran müssen wir weiter arbeiten, dass wir die auch noch in den Griff bekommen."

Bei nicht mehr ganz so heißen Temperaturen schaffte es Chilton, Marcus Ericsson hinter sich zu lassen und auf Platz 17 zu fahren: "Wir haben extra die Strategie verändert, um noch an Kobayashi vorbeizukommen, aber das hat nicht funktioniert. Ich hatte heute aber auch keine so gute Rückmeldung vom Auto", erklärt der Brite. Teamchef John Booth sieht das Problem in der Abstimmung des Fahrzeugs: "Wir haben hier wieder mal gesehen, dass der Abstand zu den vorderen Teams größere wurde. Deswegen müssen wir bis Budapest das Setup verfeinern, um wieder weiter vorne zu stehen."