powered by Motorsport.com

Mark Webber: Ricciardo momentan der kompletteste Fahrer

Mark Webber adelt seinen Landsmann Daniel Ricciardo: Der Australier sei in der Formel-1-Saison 2016 der kompletteste Fahrer, meint der Porsche-Werkspilot

(Motorsport-Total.com) - Das muss Daniel Ricciardo runtergehen wie Öl: Sein australischer Landsmann Mark Webber ist sich sicher, dass der Sonnyboy aus Perth derzeit der beste Fahrer in der Formel 1 sei. Ricciardo hatte bereits in der Formel-1-Saison 2014 Sebastian Vettel mächtig zugesetzt. Dieses Jahr liegt er im Qualifying-Duell gegen den als Jahrhunderttalent bezeichneten Max Verstappen vor dem Qualifying beim Brasilien-Grand-Prix mit 10:5 vorn. Grund genug für Mark Webber, den Red-Bull-Piloten in den höchsten Himmel zu loben.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo, Mark Webber

Daniel Ricciardo und Mark Webber verstehen sich prächtig Zoom

"Er war in dieser Saison klar der kompletteste Fahrer", behauptet Webber in der 'Sportsmail'. "Daniel ist ausgesprochen stark gefahren, wenn auch nicht mit dem Druck, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen wie Nico (Rosberg) oder Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.)." Dennoch glaubt er, dass Ricciardo 2017 Titelfavorit sein dürfte: "Wenn man ihm ein WM-fähiges Auto hinstellen sollte, was nächstes Jahr gut der Fall sein kann, dann wäre er der absolute Topfavorit." (Daniel Ricciardo in der Formel-1-Datenbank)

Mark Webber fuhr seinerzeit sieben Jahre für das Red-Bull-Team und verpasste 2010 den WM-Titel knapp gegen seinen damaligen Teamkollegen Sebastian Vettel. Momentan ist er Porsche-Werksfahrer in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Nach dem Saisonfinale in Bahrain am kommenden Wochenende wird er seine Karriere im Alter von 40 Jahren beenden. Er moderiert auch für das australische Fernsehen und hin und macht hin und wieder die Siegerinterviews bei den Formel-1-Rennen. Er ist bereits Opfer von Ricciardos "Shoey" beim Großen Preis von Belgien geworden.