• 06.07.2005 16:44

  • von Franziska Beetz

Mark Blundell glaubt an Sieg von Räikkönen

Wie der Silverstone-Grand-Prix ausgehen wird, kann niemand genau vorhersagen - Blundell versucht sich dennoch an einer Einschätzung

(Motorsport-Total.com) - Mark Blundell hat sehr genaue Vorstellungen darüber, wie der Grand Prix von Großbritannien wahrscheinlich ablaufen wird. Der ehemalige Formel-1-Pilot findet besonders die Atmosphäre im britischen Silverstone bemerkenswert. Das Publikum in Großbritannien zu erleben, sei immer sehr erhebend und man könne im ausverkauften Silverstone mit etwas Gewaltigem rechnen.

Titel-Bild zur News: Mark Blundell

Mark Blundell glaubt an einen Sieg von Räikkönen in Silverstone

"Ich erwarte, dass Renault und McLaren-Mercedes wieder in Führung liegen werden", erklärt er. Als Favoriten für den britischen Grand Prix sieht Blundell also Fernando Alonso und Kimi Räikkönen. "Diese Jungs sind die Lichtgestalten des Jahres und konsequenterweise auch diejenigen, die um die Weltmeisterschaft kämpfen."#w1#

Andererseits wäre es langweilig, wenn man alles genau vorhersagen könnte. "Man weiß es nie genau, mit dem nächsten Großen Preis kann sich das Blatt auch wenden. Es könnte gut sein, dass Silverstone BAR-Honda oder dem BMW WilliamsF1 Team gut zusagt und schon haben wir ein paar neue Leute in der Spitzengruppe."

Generell aber ist der 39-Jährige einer Einschätzung des voraussichtlichen Rennergebnisses nicht abgeneigt. "Ich schätze, dass Räikkönen sich die Pole Position und den Sieg holen wird, mit Jenson Button als Zweiten und Alonso als Dritten. Montoya könnte sich knapp hinter den Podiumsplätzen einsortieren. Jarno Trulli und David Coulthard runden die Top Sechs dann ab."