• 17.06.2004 13:12

  • von Marco Helgert

Mario Dominguez möchte in die Formel 1

ChampCar-Pilot Mario Dominguez liebäugelt für 2005 mit einem Einstieg in die Formel 1 - Gespräche finden bereits statt

(Motorsport-Total.com) - Seit einigen Monaten bemüht sich Mexiko wieder um einen Formel-1-Grand-Prix. War der Urlaubsort Cancun bisher der aussichtsreichste Kandidat, scheint nun auch Monterrey um die Königsklasse zu buhlen. Vorteil der 3,3-Millionen-Einwohner-Stadt: Seit 2001 findet im 'Fundidora'-Park nahe dem Stadtzentrum ein Rennen der ChampCars statt. Abertausende von Fans pilgern jährlich zu diesem Rennen.

Titel-Bild zur News: Mario Dominguez

Mario Dominguez möchte der fünfte Mexikaner in der Formel 1 sein

Den neuerlichen Hype um Mexiko möchte offenbar Mario Dominguez nutzen. Der Mexikaner, derzeit auf Rang fünf des Gesamtklassements der ChampCar positioniert, arbeitet an einem Formel-1-Einstieg für 2005. Nach Informationen der 'Autohebdo' hat der 28-Jährige bereits bei Sauber angefragt, noch in diesem Jahr für die Schweizer Testfahrten zu absolvieren.#w1#

Auch Christian Horner, der mit seinem Formel-3000-Team 'Arden' in die Formel 1 aufsteigen möchte, soll bereits kontaktiert worden sein. Dazu passt, dass 'Herdez' mit einem Engagement in der Formel 1 liebäugelt - Mario Dominguez geht in der ChampCar für 'Herdez Competition' an den Start. Nach Ricardo und Pedro Rodriguez, sowie Moises Solana und Hector Rebaque wäre er erst der fünfte mexikanische Formel-1-Pilot.