• 06.12.2001 14:16

  • von Marcus Kollmann

Maranello ernennt di Montezemolo zum Ehrenbürger

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo wird heute symbolisch der Schlüssel zu Maranello überreicht

(Motorsport-Total.com) - Die Stadt Maranello, weltweit durch den dort angesiedelten Sportwagenhersteller Ferrari ein Begriff, wird heute im Enzo Ferrari Auditorium Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo symbolisch den Schlüssel zur Stadt überreichen und diesen als Ehrenbürger auszeichnen.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo wird Ehrenbürger von Maranello

Der Bürgermeister von Maranello, Giancarlo Bertacchini, erklärte die Gründe für diese Geste seitens des Stadtrates: "Unter Herr Montezemolos Führung hat Ferrari ein weiteres Mal die Fahrer- und Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen und die Bekanntheit und Anerkennung der Marke hat international noch weiter zugenommen. Dank Luca die Montezemolo sind die Bande zwischen Ferrari und dieser Region sehr eng. Ferrari hat in Maranello mit Projekten wie dem von Renzo Piano entworfenen Windkanal und neuen industriellen Strukturen, welche sich gegenwärtig im Aufbau befinden, enorm viel investiert. Die Galeria Ferrari ist das am stärksten besuchte Museum in der Provinz Modena und die Präsentation des 550 Maranello, welcher den Namen unser Stadt trägt, ist ein Symbol der engen Verbundenheit."

Darüber hinaus erklärte Bertacchini, dass der Ferrari-Präsident ein unersetzbarer Sprecher für Maranello sei und man ihm als Dank und in Anerkennung seiner Leistungen zum Ehrenbürger ernenne.