Maldonado über Cecotto jun.: "Großes Talent"

Der Williams-Pilot freut sich, dass mit Johnny Cecotto junior ein weiterer Venezolaner in die Formel 1 drängt - Rennsport in Venezuela "auf einem guten Weg"

(Motorsport-Total.com) - Pastor Maldonado begrüßt, das Johnny Cecotto jun. beim Young-Driver-Test für Toro Rosso fahren wird. Der 23-Jährige ist seit 2009 in der GP2 unterwegs und beendete die Saison 2012 als Neunter. Der Sieg in Monte Carlo war das bisherige Saisonhighlight für den venezolanisch-deutschen Rennfahrer.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonado

Pastor Maldonado freut sich über das Motorsport-Interesse in Venezuela Zoom

"Ich freue mich sehr für Johnny. Er fuhr in diesem Jahr eine gute Saison in der GP2-Serie und wird die Erfahrung am Steuer eines Formel-1-Boliden sicher genießen. Er ist ein großes Talent und ich hoffe, ihn schon bald in der Formel 1 zu sehen", erklärt Maldonado, der Venezuela bereits einen Formel-1-Sieg schenkte.

Die Begeisterung für den Motorsport wächst in Venezuela. "Der Rennsport wird dort immer beliebter. Wir haben eine großartige und hartumkämpfte Kart-Meisterschaft mit vielen Fahrern", bemerkt Maldonado. "Zudem wurde erst in der vergangenen Woche die Easykart-Weltmeisterschaft von einem Fahrer aus Venezuela gewonnen. Der Rennsport ist dort auf einem guten Weg."