Malaysian-Airlines-Unglück löst in der Formel 1 Bestürzung aus

Neben Nico Rosberg und seinem Mercedes-Team zeigt man sich vor allem im Caterham-Lager vom Malaysian-Airlines-Unglück in der Ukraine tief betroffen

(Motorsport-Total.com) - Das tragische Flugzeugunglück, bei dem ein vollbesetztes Verkehrsflugzeug am Donnerstag-Nachmittag über ukrainischem Bürgerkriegsgebiet abgestürzt ist, löst auch in der Formel 1 Bestürzung aus. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Boeing 777 der Malaysia Airlines, die von Amsterdam nach Kuala Lumpur unterwegs war, abgeschossen wurde. Alle 295 Passagiere sollen dabei ums Leben gekommen sein. Vor über vier Monaten war ebenfalls ein Malaysian-Airlines-Flugzeug verunglückt.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg war einer der Ersten, der den Todesopfern von Flug MH17 gedachte Zoom

"Ich bin sehr geschockt über die News von Malaysia-Airlines-Flug MH17", teilte Mercedes-Pilot Nico Rosberg via 'Twitter' mit und sprach den Opfern sein Beileid aus. "Meine Gedanken sind bei den malaysischen und niederländischen Bürgern und den Familien, die in diese Tragödie involviert sind."

Neben Rosberg und dessen Mercedes-Rennstall zeigte man sich vor allem bei Caterham betroffen. Ex-Teambesitzer Tony Fernandes, selbst Malaysier und Airline-Besitzer, twitterte, dass seine Gedanken bei "allen bei Malaysian Airlines, den Passagieren und ihren Familien sind. Ich bin schockiert".

Auch dem niederländischen Caterham-Testfahrer Giedo van der Garde geht das Unglück nahe: "Ich war selbst oft auf einem Malaysian-Airlines-Flug von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen."

Ex-Caterham-Pilot Heikki Kovalainen und Jessica Michibata richteten über 'Twitter' ebenfalls ihr Beileid aus. "Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien und allen, die ihre Lieben verloren haben", zeigte sich Jenson Buttons Freundin betroffen.