• 30.03.2014 10:20

Formel 1 gedenkt Opfern von Flug MH370

Kurz vor dem Start des zweiten Rennens der Saison 2014 in Malaysia hat die Formel 1 eine Schweigeminute für die Opfer der Passagiermaschine MH370 eingelegt

(Motorsport-Total.com/SID) - Die Formel 1 hat den Opfern von Flug MH370 vor dem Großen Preis von Malaysia mit einer Schweigeminute gedacht. Kurz vor Beginn des Rennens in Sepang verharrten die Fahrer, Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und Malaysias Premierminister Najib Razak in der Startaufstellung. Anschließend ertönte die Nationalhymne des südostasiatischen Staates.

Titel-Bild zur News: Malaysia Flagge

Die Formel 1 hat den Opfern des Fluges MH370 mit einer Schweigeminute gedacht Zoom

Am gesamten Rennwochenende zeigten die Piloten ihr Mitgefühl zudem mit Aufklebern auf Helmen und Boliden, der Satz "Wir beten für MH370" war dort in der Landessprache ("Doa Untuk MH 370") zu lesen. Auf einer Kondolenzwand konnten sich die Zuschauer eintragen, rund um den Grand Prix verzichteten die Veranstalter des Rennens auf reißerische Werbung und einen großen Teil des Showprogramms.

Der Sepang International Circuit liegt gleich neben dem internationalen Flughafen Kuala Lumpurs, von wo die Boeing 777 der Malaysian Airlines am 8. März gestartet war. Dem Verschwinden der Maschine mit 239 Menschen an Bord folgte eine umfangreiche internationale Suche, mittlerweile gehen die zuständigen Behörden von einem Absturz im südlichen indischen Ozean aus.