Malaysia: Verlängerung noch vor dem Grand Prix?

Malaysia möchte seinen 2015 auslaufenden Vertrag noch vor dem anstehenden Grand Prix Ende März um drei Jahre verlängern - Preis im Zentrum der Diskussionen

(Motorsport-Total.com) - Offiziell findet der Große Preis von Malaysia 2015 zum letzten mal statt, denn der Vertrag der Strecke mit der Formel 1 läuft in diesem Jahr aus und eine Verlängerung wurde noch nicht beschlossen. Allerdings möchte man in Sepang die Gespräche bis zum Lauf am 29. März erfolgreich abschließen und eine weitere Austragung bis einschließlich 2018 verkünden.

Titel-Bild zur News: Sepang International Circuit

Malaysia möchte seinen Grand Prix auch über 2015 hinaus behalten Zoom

Doch bis dahin gilt es noch, einen gemeinsamen Nenner mit Bernie Ecclestone zu finden: "Die Gespräche drehen sich um einen akzeptablen Preis für die Organisation des prestigeträchtigen Rennens in den nächsten drei Jahren", erklärt Streckenvorsitz Mokhzani Mahathir laut 'The Malay Mail Online'. "Wir müssen auch die aktuelle wirtschaftliche Instabilität mit einbeziehen."

"Aktuell haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Wir müssen sicherstellen, dass die Verhandlungen glatt voranschreiten", so Mahathir auf dem Event weiter, bei dem heute auch die neuen Trophäen für das Rennen Ende März präsentiert wurden. Malaysia ist seit 1999 ununterbrochen im Formel-1-Kalender vertreten.