Lowes neues Aufgabenfeld: "Kein spezieller Schwerpunkt"

Der neue Mercedes-Technikchef Paddy Lowe verschafft sich derzeit einen Überblick, wie bei den Silberpfeilen gearbeitet wird: "Wo immer ich helfen kann..."

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte Paddy Lowe seinen Dienst bei Mercedes erst am Jahresende antreten sollen. Dank vorzeitiger Freigabe seitens McLaren war der Ingenieur aber schon am vergangenen Wochenende in Silverstone erstmals in der Kleidung seines neuen Arbeitgebers an der Rennstrecke zu sehen. Ein spezielles Aufgabengebiet hat der bei Mercedes als Technikchef angestellte Ex-McLaren-Technikchef derzeit aber noch nicht.

Titel-Bild zur News: Paddy Lowe

Paddy Lowe arbeitet nach zehn Jahren bei McLaren nun für Mercedes Zoom

"Ich bin ja gerade erst zum Team gestoßen. Derzeit versuche ich einfach, das Unternehmen kennenzulernen und versuche zu verstehen, wie die Leute - und das sind einige - hier arbeiten. Ich unterstütze Ross (Teamchef Brawn) und Toto (Motorsportchef Wolff) und auch das Technikerteam um Bob (Bell), Aldo (Costa) und Geoff (Willis; Anm. d. Red.). Im Moment schaue ich mich um, um herauszufinden, wo ich helfen kann", so Lowe.

Wie Teamchef Brawn offenbarte, soll sich der Neuzugang aus Woking nach seiner Einarbeitungsphase in Brackley zunächst um das diesjährige Auto, den F1 W04, kümmern. "Ich werde mich mit kurzfristigen Veränderungen beschäftigen", bestätigt Lowe. "Wo immer ich helfen kann, werde ich das tun. Es gibt aber keinen speziellen Schwerpunkt."