• 01.11.2001 09:08

  • von Marcus Kollmann

Lotus kehrt vorerst nicht mit BAR zurück

Derzeit scheint eine Rückkehr des Namens Lotus in die Königsklasse unwahrscheinlich

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es vor wenigen Tagen in der englischsprachigen Motorsportpresse noch geheißen hatte, dass das 1952 von Colin Chapman gegründete Team Lotus mit British American Racing zurück in die Formel 1 kehren könnte, scheint die Rückkehr des Traditionsnamens nun vorerst vom Tisch zu sein.

Titel-Bild zur News:

So berichtet ein englischsprachiges Motorsportmagazin heute, dass zwar Gespräche zwischen dem Eigentümer des Namens Team Lotus, David Hunt, mit BAR erfolgten, leider aber keine Übereinstimmung erzielt werden konnte.

Ein Insider erklärte, dass man in der Königsklasse zwar niemals etwas ausschließen könne, er aber momentan die Rückkehr von Lotus nicht sehe.

British American Racing sollte ursprünglich durch den Namen Lotus aufgewertet werden, um so für mehr Interesse bei den Sponsoren zu sorgen, da das Team aus Brackley angeblich Geldsorgen hatte. Nachdem der Hauptsponsor und Anteilseigner British American Tobacco nun aber einen positiven Geschäftsbericht vorlegte, sollen die ursprünglichen finanziellen Probleme erst einmal vom Tisch sein.