powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Lotus-Junior Ocon: GP2, WSbR oder DTM?

Formel-3-Europameister Esteban Ocon steht am Scheideweg seiner Karriere: Was wird der Franzose neben seinem Lotus-Engagement noch tun?

(Motorsport-Total.com) - Wie geht die Karriere von Esteban Ocon weiter? Der Franzose gewann im vergangenen Jahr auf Anhieb die Formel-3-Europameisterschaft und konnte sich dadurch für höhere Aufgaben empfehlen. Eigentlich galt Ocon als klarer Favorit auf einen Platz beim GP2-Meisterteam DAMS, doch die Franzosen bestätigten vor wenigen Stunden Pierre Gasly und Alex Lynn für die kommende Saison.

Esteban Ocon

Nur rumhängen wird Esteban Ocon 2015 vermutlich nicht Zoom

Laut seinem Management von Gravity stehen Ocon Optionen in der GP2 und der Formel Renault 3.5 offen, allerdings möchte man auch nicht ausschließen, dass der 18-Jährige für eine Saison in der DTM geparkt werden könnte. Denn mit ART stößt 2015 ein neues Team zu Mercedes in die Tourenwagen-Serie, mit dem Ocon 2013 den Formel Renault Eurocup bestritt und Rang drei holte.

Doch egal welche Serie die Zukunft zu Ocon auf dem Papier hat, voraussichtlich wird er 2015 eine Doppelrolle einnehmen: Denn neben seinem Programm in einer anderen Serie wird Ocon wohl auch die Rolle des Reservefahrers bei Lotus in der Formel 1 ausfüllen. In der vergangenen Saison durfte er bereits beim Freien Training in Abu Dhabi ins Auto klettern.

Ganz auf die lange Bank schieben will man die Zukunftsplanungen für Ocon allerdings nicht: Gravitys Gwenael Lagrue erklärt gegenüber 'Autosport', dass er hofft, dass Ocons Pläne bis Mitte Januar feststehen werden: "Unser Ziel ist es, das beste Umfeld und den besten Weg zu finden, um ihn für 2016 bereit für die Formel 1 zu machen", so Lagrue.

Aktuelles Top-Video

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Lando Norris war für Nico Rosberg der Mann des Rennens, Mercedes aber das eindeutig beste Team ...

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Österreich, Pre-Events
Grand Prix von Österreich, Pre-Events

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Frankreich, Sonntag
Grand Prix von Frankreich, Sonntag

Grand Prix von Frankreich, Technik
Grand Prix von Frankreich, Technik

Grand Prix von Frankreich, Samstag
Grand Prix von Frankreich, Samstag

Grand Prix von Frankreich, Freitag
Grand Prix von Frankreich, Freitag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Verkaufs- und Serviceberater
Verkaufs- und Serviceberater

Die Kombination aus einer knapp 20-jährigen Erfahrung mit einem stetigen Blick für innovative Entwicklungen macht HS Motorsport zu einem europaweit renommierten Veredler ...

Folgen Sie uns!