• 17.03.2010 08:21

  • von Roman Wittemeier

Lotus hat Petrobras im Visier

Das neue Lotus-Team kann sich offenbar über weitere Sponsor-Millionen freuen: Berichte über ein Abkommen mit Petrobras

(Motorsport-Total.com) - Beim neuen Lotus-Team geht es weiter voran. Die Mannschaft von AirAsia-Chef Tony Fernandes zeigte beim Saisonauftakt in Bahrain eine solide sportliche Leistung und brachte beide Fahrzeuge auf Anhieb in die Wertung. Auch auf wirtschaftlicher Seite gibt es Bewegung. Laut brasilianischer Medienberichte soll Lotus kurz vor der Unterzeichnung eines Sponsorvertrages mit Petrobras stehen.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Bei Lotus darf man sich offenbar über zusätzliches Sponsorengeld freuen

Der Deal mit dem brasilianischen Mineralölkonzern soll dem Team umgerechnet rund 6,5 Millionen Euro in die Kassen spülen. "Wir sind in Verhandlungen", wird ein Sprecher des Unternehmens zitiert. Aus Großbritannien ist zu vernehmen, dass der Vertrag schon unter Dach und Fach ist. Petrobras soll demnach ab dem ersten Europarennen in Barcelona auf den beiden Fahrzeugen und der Teamkleidung zu sehen sein.#w1#

Petrobras ist in der Formel 1 ein sehr geläufiger Name. Die Brasilianer waren von 1999 bis 2008 mit Williams eng verbunden. Für das Jahr 2009 sollte ein Deal mit dem damaligen Honda-Werksteam abgeschlossen werden. Doch dazu kam es nie, weil sich Honda kurzfristig zurückzog. Lotus hatte sich ursprünglich auch um die Sponsormillionen von Petronas bemüht, die dann jedoch einen Vertrag mit Mercedes abschlossen.