Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Lob von Fittipaldi schmeichelt Barrichello
Rubens Barrichello zeigte sich bei einer Pressekonferenz erfreut darüber, dass ihm eines seiner Vorbilder den WM-Titel zutraut
(Motorsport-Total.com) - 1993 kam Rubens Barrichello als großes Talent in die Formel 1, doch seine Karriere ebbte anschließend ab, ehe er 2000 bei Ferrari anheuerte. Dort wiederum musste er allerdings die Übermacht des mehrfachen Weltmeisters Michael Schumacher zur Kenntnis nehmen. Jetzt könnte aber alles anders werden, glauben viele.

© xpb.cc
Rubens Barrichello wird nun auch von brasilianischen Legenden respektiert
Auch wenn Schumacher nach wie vor unangefochten als bester Pilot der Königsklasse gilt, konnte Barrichello den Abstand in den letzten Jahren sukzessive verkleinern. 2002 forderte er den angeblich unantastbaren Teamkollegen mehrmals heraus und er schaffte auch Achtungserfolge ? allen voran den triumphalen Sieg beim Ferrari-Heimspiel in Monza. Für diese Saison hat sich der 30-Jährige nun sogar den Titel vorgenommen.
Emerson Fittipaldi, erster brasilianischer Formel-1-Weltmeister und bis heute jüngster Titelträger aller Zeiten, ist ähnlicher Ansicht, traut seinem Landsmann erstmals die WM-Krone zu. Das schmeichelt Barrichello: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass Emerson so etwas gesagt hat. Er gehörte immer zu den Fahrern, zu denen ich aufgeschaut habe. Alles, was er durchgemacht hat, hat auch mir geholfen und mich zu einer ruhigeren Person gemacht."
"Ich glaube, dass das meine Saison wird", fuhr er zuversichtlich fort. "Heute kümmere ich mich nur noch um die Gegenwart, denn ich habe an der Vergangenheit schon genug gelitten. Meine Familie und mein Sohn sind mir sehr wichtig und es wäre unglaublich schön, an diesem Wochenende ein positives Resultat für sie einfahren zu können. Ich hoffe, dass Emerson richtig liegt. Wenn ja, teile ich nach der Saison mein Preisgeld mit ihm."

