powered by Motorsport.com

Liuzzi verhandelt mit zwei Teams

Weil sein Vertrag mit Toro Rosso nicht mehr verlängert wird, hat Vitantonio Liuzzi Kontakt zu zwei anderen Teams aufgenommen - Nordamerika als Alternative

(Motorsport-Total.com) - Toro Rosso hat gestern erwartungsgemäß die Verpflichtung von Sébastien Bourdais für die Saison 2008 bekannt gegeben, womit feststeht, dass sich Vitantonio Liuzzi einen neuen Job suchen muss. Weil nämlich neben Bourdais auch Sebastian Vettel schon einen Vertrag beim Red-Bull-B-Team unterschrieben hat, sind dort alle Plätze vergeben.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzis Formel-1-Karriere könnte schon bald zu Ende sein

Für Liuzzi kam diese Entscheidung nicht überraschend, denn in den vergangenen Wochen musste er sich von seinen Teamchefs Gerhard Berger und Franz Tost viel Kritik anhören. Daher hat er auch schon Gespräche mit zwei anderen Rennställen aufgenommen: "Ich hatte es schon erwartet, denn die Situation im Team wurde immer schlimmer", erklärte der Italiener gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.#w1#

Einfach wird es freilich nicht, ein Formel-1-Cockpit zu finden, weshalb er sich so seine Gedanken über seine Zukunft macht: "Meine Priorität ist es, in der Formel 1 zu bleiben, denn davon habe ich seit meiner Kindheit geträumt. Ich stehe in Kontakt mit zwei anderen Teams, ansonsten gehe ich nach Amerika", deutete Liuzzi einen Wechsel in die ChampCar-Serie an.