powered by Motorsport.com
  • 11.09.2011 13:18

  • von Hust, Wittemeier & Rencken

Liuzzi: Bleibt er, oder bleibt er nicht?

Liuzzi hat sich vertraglich langfristig an HRT gebunden - doch ob dies bedeutet, dass er auch 2012 für den Rennstall fährt, das vermag er nicht sicher zu sagen

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi fährt auch kommendes Jahr in der Formel 1 für das HRT-Team - zumindest in der Theorie: "Ich habe mich langfristig an dieses Team gebunden", so der Italiener. "Da gibt es bezüglich meiner Zukunft also eigentlich keinen Gesprächsbedarf."

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi möchte auch kommendes Jahr mit HRT ins Rennen gehen

Doch der 30-Jährige ist sich bewusst, dass gerade bei den kleinen, finanziell schwächer aufgestellten Rennställen ein Vertrag häufig das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist: "Allerdings wissen wir, dass Verträge in der Formel 1 nicht immer so viel bedeuten. Ich glaube an das Team, das Team glaubt an mich. Also müssen wir über das kommende Jahr gar nicht weiter reden."

Nachfrage an den Rennfahrer aus Locorotondo: "Also wirst du definitiv weiter bei HRT sein?". "Davon gehe ich fest aus", meint der Wahlschweizer. "Aber es sind jetzt noch sieben Rennen in diesem Jahr zu fahren. Ich glaube, dass dieses Team in Zukunft tolle Leistungen zeigen wird. Ich möchte Teil dieses Aufbauprozesses sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt