powered by Motorsport.com
  • 21.05.2015 · 09:34

  • von Stefan Ziegler

Lewis Hamilton: "Hatte noch nie ein perfektes Monaco"

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton will den Sieg im sechsten Rennen zur Formel-1-Saison 2015 und schwärmt schon jetzt vom Großen Preis von Monaco

(Motorsport-Total.com) - Einmal hat Lewis Hamilton den Großen Preis von Monaco in Monte Carlo schon gewonnen. Doch zuletzt lag dort stets sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg vorn. Beim sechsten Rennen zur Formel-1-Saison 2015 will Hamilton jedoch die Trendwende herbeiführen und endlich selbst wieder den Spitzenplatz belegen. Das ist sein erklärtes Ziel für das Rennwochenende im Fürstentum.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will in Monaco siegen - und "ein perfektes Wochenende" haben Zoom

"Monaco ist ein Ort, an dem jeder Fahrer gewinnen will. Mir ist es einmal gelungen (Lewis Hamiltons Monaco-Bilanz in der Formel-1-Datenbank!). Und das will ich an diesem Wochenende unbedingt wiederholen", meint er in seiner 'BBC'-Kolumne. "Ich glaube, ich hatte hier noch nie ein perfektes Wochenende. Selbst bei meinem Sieg 2008 habe ich einmal kurz die Leitplanken touchiert, konnte zum Glück aber weiterfahren." Und seine Statistik wurmt ihn offenbar.

Auch, weil Hamilton glaubt, in Monaco noch nie in Topform aufgelaufen zu sein. "In acht Jahren Formel 1 habe ich Sainte Devote, Tabac und Rascasse nie gut genug erwischt. Darauf konzentriere ich mich, weil mich das nervt", sagt der britische Mercedes-Fahrer. "Ob ich es schaffe, ein perfektes Wochenende zu haben? Keine Ahnung, aber ich werde in den kommenden vier Tagen alles daran setzen."

"Denn ein Sieg hier fühlt sich einfach noch besonderer an als anderswo. Und einer der wenigen Auserwählten zu sein, die auf dieser erstaunlichen Rennstrecke fahren dürfen, ist ein wahres Privileg", erklärt Hamilton. Das "Parkmanöver" seines Silberpfeil-Teamkollegen Rosberg im Qualifying 2014 sei vergessen. "Das liegt in der Vergangenheit", hält Hamilton fest und sagt: "Ich bin größer als das."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige