Leimer nimmt Marussia-Angebot nicht an

Marussia bietet Fabio Leimer den Platz als Test- und Ersatzfahrer an, doch der Schweizer erteilt dem finanzschwachen Rennstall eine Absage

(Motorsport-Total.com) - GP2-Meister Fabio Leimer wartete lange Zeit auf eine Chance in der Formel 1. Der talentierte Schweizer erhielt vor wenigen Wochen die Chance, bei Marussia die Rolle des Test- und Ersatzfahrers zu übernehmen. Das finanzschwache Hinterbänkler-Team braucht dringend Geld, um das Auto zu verbessern.

Titel-Bild zur News: Fabio Leimer

Rückschlag: Fabio Leimer musste das Angebot von Marussia ablehnen Zoom

Leimer hatte die Chance, an den Freitagen ins Auto zu steigen, lehnte aber ab. Der GP2-Champion der vergangenen Saison hätte laut Informationen des 'Blick' etwa eine bis zwei Millionen Euro einbringen sollen, um die Updates bei Marussia zu finanzieren. Stattdessen konzentriert sich Leimer auf die Formel E.

Momentan verweilt der 25-Jährige in Großbritannien. In Donington testete er das Formel-E-Auto. Ex-Formel-1-Pilot Sebastien Buemi stellte beim Zweitages-Test die erste Bestzeit auf. Am zweiten Tag war Lucas di Grassi der schnellste Fahrer.