powered by Motorsport.com

Leclerc vermisst das Podium: Pasta statt Champagner nach virtuellem GP-Sieg

Charles Leclerc verrät auf Twitter, wie er seinen Sieg beim virtuellen Grand Prix "gefeiert" hat - Statt Champagner gab es bei ihm zu Hause ganz schlichte Pasta

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur in der echten Welt zählt Charles Leclerc mittlerweile zu den absoluten Toppiloten, auch bei den virtuellen Formel-1-Events räumt der Monegasse regelmäßig ab. Am Sonntag gewann er den Großen Preis von China und schnappte sich damit seinen zweiten Sieg in Folge bei der virtuellen Grand-Prix-Serie der Formel 1. Eine Sache fehlt dem Ferrari-Fahrer allerdings.

Charles Leclerc

Charles Leclerc konnte seinen Sieg am Sonntag nicht groß feiern Zoom

"Ich genieße das Spielen und das Streamen wirklich", verrät Leclerc nach seinem Sieg auf Twitter und ergänzt: "Ich genieße es noch mehr, wenn ich gewinne. Aber das Feiern nach dem Rennen fühlt sich irgendwie anders an. Den Computer auszuschalten und Pasta zu kochen ist etwas weniger glamourös, als Champagner auf dem Podium zu versprühen."

Tatsächlich enden die virtuellen Formel-1-Events ohne großes Drumherum. Nach dem Ende des Rennens am Sonntag wurde noch einmal für ein kurzes Statement zum zweitplatzierten Alexander Albon und Gaststarter und Fußballtorwart Thibaut Courtois geschaltet, danach war der offizielle Stream vorbei. Eine Siegerehrung oder etwas vergleichbares gab es nicht.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE