powered by Motorsport.com

Laut Weber denkt Schumacher auch an seine Familie

Alles wartet auf die Karriereentscheidung von Michael Schumacher, der diese unter anderem auch von seiner Familie abhängig machen wird

(Motorsport-Total.com) - Mitte des Jahres möchte Michael Schumacher bekannt geben, ob und wie er seine Formel-1-Karriere fortsetzen wird. Naturgemäß ranken sich um den siebenfachen Weltmeister unzählige Spekulationen, weil für Außenstehende noch absolut keine Tendenz, in welche Richtung er sich orientieren könnte, erkennbar ist.

Titel-Bild zur News: Michael und Corinna Schumacher

Michael Schumacher denkt bei seiner Entscheidung auch an Ehefrau Corinna

Immerhin steht inzwischen fest, dass sich seine Fans noch ein wenig gedulden müssen: "Es gibt am Nürburgring keine Entscheidung. Diese fällt - wie seit langem gesagt - Mitte des Jahres", erklärte Schumacher-Manager Willi Weber in einem Interview mit der 'dpa'. Wahrscheinlich ist somit, dass spätestens am Hockenheimring eine Bekanntgabe erfolgen wird. Der Grand Prix dort ist für den 30. Juli angesetzt.#w1#

Sollte sich Schumacher für eine Verlängerung seines Ferrari-Vertrags entscheiden, würde er gleich bis inklusive 2008 unterschreiben: "Es geht um zwei Jahre", sagte Weber, der indirekt auch die von der 'Bild'-Zeitung ins Spiel gebrachte "Weltmeisterklausel" bestätigte: "Natürlich sind in den heutigen Verträgen Ausstiegsklauseln zum Saisonende üblich, und natürlich kann kein Team einen Piloten zum Weiterfahren zwingen, wenn der nicht mehr will."

Die Finanzen seien in der Angelegenheit übrigens "keinerlei Problem", so der Deutsche, aber: "Es geht da nicht nur um motorsportliche Aspekte, sondern auch ganz stark um private. Die Familie spielt da eine ganz große Rolle." Sprich: Auch Ehefrau Corinna und Schumachers Kinder Gina-Maria und Mick haben wohl indirekt ein Wörtchen mitzureden. Dennoch ist Weber davon überzeugt, "dass Michael seine Karriere fortsetzt", wie er neuerlich betonte.