• 04.05.2006 12:27

  • von Marco Helgert

Schönwetterlage in der Eifel

Die Wetterprognosen gehen am Wochenende von sonnigen Tagen am Nürburgring aus, was kurze Schauer - gerade am Sonntag - aber nicht ausschließt

(Motorsport-Total.com) - Als die FIA den Rennkalender der Formel-1-Saison 2006 vorstellte, rieben sich einige verwundert die Augen. Der Europa-Grand-Prix auf dem Nürburgring Anfang Mai? Einige wollten daraufhin bereits die Winterausrüstung im Auto verstauen. Doch die derzeitige Wetterlage lässt ein eher sommerliches Wochenende vermuten - genau wie im Vorjahr, auch wenn damals die Temperaturen schon Hochsommerniveau erreichten.

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Schon im Vorjahr präsentierte sich die Eifel mit prachtvollem Wetter

Am Freitag sollen nur einige Wolken den Blick auf den blauen Himmel trüben, die Wahrscheinlichkeit auf Regen tendiert gegen Null. Die Temperaturen werden mit bis zu 22°C schon sehr warm. Der Samstag soll sich dann noch schöner, aber auch etwas kälter präsentieren. Die 20°C-Marke wird wohl dennoch erreicht werden.#w1#

Die Regenwahrscheinlichkeit steigt im Laufe des Wochenendes auf knapp 25 Prozent an, was es in der Eifelregion schon schwierig macht, einen trockenen Tag zu prognostizieren. Sollte es am Sonntag regnen, dann sind jedoch nur kurze Schauer in der Mittagszeit zu erwarten. Der Himmel bleibt dennoch bedeckter als an den Vortagen, mit maximal 17°C wird es auch kühler sein.