• 04.05.2006 12:27

Surer: "Ferrari ist bestenfalls dritte Wahl"

'F1Total.com'-Experte Marc Surer glaubt eher nicht an einen Sieg von Michael Schumacher am Nürburgring - Lob für Rosberg und Alonso

(Motorsport-Total.com/Premiere) - 'F1Total.com'-Experte Marc Surer glaubt nicht, dass Michael Schumacher zu den Topfavoriten auf den Sieg am Nürburgring gehört: "Ferrari ist am Nürburgring hinter Renault und McLaren-Mercedes bestenfalls dritte Wahl! Der Renault geht auf jeder Strecke gut und ist sicherlich das bessere Auto als der Ferrari, der sehr abhängig von den Reifen ist. Nur wenn die Reifen gehen, hat Michael Schumacher eine Chance", erklärte er gegenüber 'Premiere'.

Titel-Bild zur News: Marc Surer

Marc Surer schätzt Ferrari derzeit nur als drittstärkstes Team der Formel 1 ein

Mehr erhofft er sich von Nico Rosberg: "Am Nürburgring, wo er sich zuhause fühlt, können wir einiges von ihm erwarten. Nicos Leistungen sind genauso wie man sie von einem talentierten Neuling erwarten kann. Er spielt sein Talent teilweise aus, macht aber natürlich noch die Fehler, die ein Neuling machen muss. Alles andere wäre sehr ungewöhnlich", so der Schweizer.#w1#

Und was sagst du zum WM-Leader, Marc? "Fernando Alonso ist der neue Alain Prost! Er fährt mit Kopf und macht einfach das, was möglich ist. Das Punktesystem, das vor einigen Jahren so abgeändert wurde, kommt ihm mit seiner Devise voll entgegen. Er macht genau das Richtige für dieses System. Es wird sehr schwer werden, ihn zu stoppen", sagte er.

"McLaren-Mercedes hat im Prinzip besser angefangen als letztes Jahr. Es fehlt nicht viel, um Anschluss zu Renault zu finden. Honda hat auch ein schnelles Auto. Aber sie haben das Talent, es zu vermasseln", ergänzte Surer.