Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Weber: "Siege ändern nichts an Michaels Einstellung"
Manager Willi Weber wartet immer noch auf eine Entscheidung von Michael Schumacher, eine Bekanntgabe am Nürburgring wird es aber nicht geben
(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher lässt Ferrari und seine Fans weiter zappeln. Der siebenfache Weltmeister hat sich noch immer nicht zu einer Entscheidung darüber durchgerungen, ob er seine Formel-1-Karriere beendet, seinen Millionenvertrag bei Ferrari verlängert oder zu einem anderen Team wechselt.

© xpb.cc
"Sag, Willi, wie viel Kohle würde mir denn ein neuer Ferrari-Vertrag bringen?"
"Natürlich wünsche ich mir eine schnelle Entscheidung, allerdings ist es definitiv ausgeschlossen, dass wir bereits am Wochenende auf dem Nürburgring etwas verkünden", sagte Manager Willi Weber im Gespräch mit dem 'Sport-Informations-Dienst' und wies entsprechende Gerüchte zurück.#w1#
Schumachers Vertrag bei Ferrari läuft zum Saisonende aus. Der 37-Jährige fährt bereits seit 1996 für die Italiener und holte mit dem Team fünf seiner insgesamt sieben WM-Titel. Laut Weber stünden die Chancen für eine Fortsetzung der beispiellosen Karriere seines Schützlings "50:50". Mit einer Entscheidung rechnet der Manager im Juni oder Juli: "Ich weiß wirklich nicht, wozu er tendiert. Es ist allein seine Entscheidung."
Erstmals ließ Weber anklingen, dass der sportliche Erfolg keinen Einfluss auf Schumachers Meinung habe: "Natürlich will Michael immer gewinnen, aber Siege ändern nichts an seiner Einstellung", betonte der Manager. Das allein sei absolut kein Kriterium dafür, ob Schumacher weitermache oder seinen Helm an den Nagel hänge. Einen Tipp für das Heimspiel am Sonntag hat Weber sofort parat: "Ich gehe doch stark davon aus, dass Michael dieses Rennen gewinnen wird."
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat die Hoffnungen auf ein baldiges Ja-Wort seines teuersten Angestellten noch nicht aufgegeben: "Michael hat Lust, ein weiteres Jahr zu bleiben. Er will aber in fünf Monaten nicht wieder Fragen beantworten, die ihm zurzeit immer wieder gestellt werden. Es wäre besser, wenn er einen Vertrag für weitere zwei Jahre unterzeichnen würde", sagte der Italiener der 'Gazzetta dello Sport'.
Nach Schumachers 85. Grand-Prix-Erfolg träumt Montezemolo schon von einer rosigen Zukunft und lobt seinen Superstar über den grünen Klee. Disziplin, Leidenschaft, Demut und eine perfekte Vorbereitung seien die Eigenschaften, die Schumacher zum besten Piloten der Welt gemacht hätten, sagte der Ferrari-Boss. Angeführt vom siebenmaligen Weltmeister, glaubt Montezemolo an eine neue Siegesserie der Roten: "Der Wettbewerb ist enorm hart, doch Ferrari ist wieder zurück."

