• 04.05.2006 13:13

  • von Adrian Meier

De Ferran stärkt Barrichello den Rücken

Obwohl Rubens Barrichello im bisherigen Saisonverlauf Probleme hatte und meist nicht mit Jenson Button mithalten konnte, wird er vom Team nicht in Frage gestellt

(Motorsport-Total.com) - In den ersten Rennen bei Honda lief für Rubens Barrichello nicht viel zusammen, der Brasilianer kämpfte vor allem mit den Bremsen und der Traktionskontrolle seines Boliden. Doch trotz der bislang schwachen Resultate und dem deutlichen Rückstand, den Barrichello zumeist auf Teamkollege Jenson Button hatte, stellt sich Sportdirektor Gil de Ferran demonstrativ hinter seinen neuen Piloten.

Titel-Bild zur News: Gil de Ferran

Gil de Ferran stellt Rubens Barrichello trotz seinen Problemen nicht in Frage

Der Brasilianer sei "einer der besten Fahrer im Feld", ist sich de Ferran sicher. Barrichello müsse sich jedoch nach seinen Jahren bei Ferrari zunächst an sein neues Auto und sein neues Umfeld gewöhnen: "Unser Auto verhält sich komplett anders als der Ferrari, und er fährt außerdem zum ersten Mal auf Michelins", spricht der 38-Jährige eine weitere für Barrichello neue Komponente an.#w1#

"Natürlich hat er Probleme bei der Anpassung, aber das ganze Honda-Team glaubt an Rubens", stärkt de Ferran dem Brasilianer den Rücken. In Imola hatte Barrichello bereits einen Aufwärtstrend erkennen lassen, als er sich im Qualifying nur knapp hinter Button auf Rang drei qualifizierte. Im Rennen konnte Barrichello die gute Ausgangsposition dann jedoch unter anderem aufgrund eines verpatzten Boxenstopps nicht umsetzen und klassierte sich lediglich auf Rang zehn. Doch auch bei Teamkollege Button lief es nicht rund, der Brite wurde bis auf Platz sechs durchgereicht. Beim nun anstehenden Grand Prix von Europa will der japanische Rennstall daher endlich die guten Resultate aus dem Qualifying auch im Rennen umsetzen.