• 13.12.2008 08:41

  • von Roman Wittemeier

Lauda lobt den Sparkurs in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Das größte Sparpaket der Formel-1-Geschichte ist beschlossene Sache. Viele Beobachter sind der Meinung, dass eine deutliche Kostensenkung tatsächlich erreicht werden kann, doch viele Fans bleiben ob der sportlichen Auswirkungen noch skeptisch. Ex-Weltmeister Niki Lauda war in einer ersten Stellungnahme der Meinung, dass "nun endlich der Sparstift angesetzt wurde, der kommen musste."

Der Österreicher konkretisierte: "Die kleinen Teams haben nun zumindest auf dem Papier endlich die selben Chancen wie die großen." Lauda sieht vor allem die eingeschränkten Test- und Entwicklungsmöglichkeiten als ausgleichende Elemente in der Königsklasse. Mit dem Sparpaket sei die Formel 1 "auf einem sehr positiven Weg."