powered by Motorsport.com
  • 04.07.2002 15:37

Lauda hat neuen "Kapperl"-Sponsor gefunden

Jahrelang warb der Österreicher für einen Nahrungsmittelhersteller, doch ab sofort "unterstützt" er Viessmann

(Motorsport-Total.com) - Nach 25 Jahren tauscht der Mann, der in der Formel 1 zu Hause ist wie kaum ein Zweiter, sein rotes Kapperl gegen ein rot-orange-farbenes mit der markanten Viessmann Wortmarke. Damit beginnt eine Partnerschaft, von der sich beide Seiten eine Menge versprechen.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda (Jaguar-Teamchef) mit seiner neuen Kappe

Lauda wirbt jetzt für Viessmann

Seit Anfang der 90-er Jahre ist Viessmann mit großem Erfolg im Sportsponsoring tätig und hat dieses Engagement im Laufe der Jahre
zu einem wichtigen Marketinginstrument entwickelt. Das Ziel war nicht nur die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, sondern auch der Ausbau des Markenimages und der Aufbau einer Identifikationsplattform für die Viessmann Marktpartner und die 6.
800 Mitarbeiter.

"Der dreifache Formel-1-Weltmeister und CEO des PPD Jaguar-Racing-Teams Niki Lauda zählt zu den faszinierendsten Persönlichkeiten der Sport- und Wirtschaftswelt, seine Kompetenz und seine hohen Sympathiewerte, sowie seine Glaubwürdigkeit als Formel-1-Experte bei RTL passen hundertprozentig zu unserem Konzept und zu unserem Führungsanspruch in der Heiztechnikbranche", erläutert Viessmann Sponsoringchef Gerd Hesselbach.

"Das Unternehmen Viessmann verfügt über ein Set-up, das mich schon bei meinem ersten Besuch restlos fasziniert hat", so Niki Lauda, "innovative Technik und der Drang zur Perfektion sind einmalig. Darüber hinaus gibt es viele Gemeinsamkeiten, die unsere
langjährige Zusammenarbeit fördern werden."

Zum "Großen Preis von England" am 7. Juli 2002 in Silverstone wird Niki Lauda erstmals sein neues rot-orange-farbenes Kapperl mit dem Viessmann Schriftzug der internationalen Formel-1-Fan-Gemeinde präsentieren. Damit wird er als wichtiger Repräsentant des Unternehmens die Viessmann-Werbebotschaft in die weltweiten Märkte von Viessmann tragen.