Lauda gratuliert Sauber zu de la Rosa

Aus Sicht von Niki Lauda ist Pedro de la Rosa der richtige Mann für das Sauber-Team: "Kein Pilot saß länger im Simulator als er"

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda gratuliert Peter Sauber zu der Entscheidung, Pedro de la Rosa als zweiten Fahrer neben Kamui Kobayashi verpflichtet zu haben: "Pedro ist die richtige Wahl", findet der Österreicher, der es als ideal empfindet, einen schnellen Newcomer und einen Routinier im Team zu haben.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Niki Lauda glaubt, dass Peter Sauber die richtige Entscheidung getroffen hat

Für de la Rosa spreche auch, dass er "ein halber Schweizer" ist, "weil er seit Jahren in Zürich lebt. Die unheimliche Erfahrung des auch sehr sympathischen Spaniers wird Sauber weiterhelfen. Kein Pilot saß länger im Simulator als Pedro. Natürlich hat er nicht den Speed eines Vettel oder Hamilton, aber er weiß, wie man ein Auto nach vorne bringt. Und mit diesem wahnsinnigen Japaner Kobayashi, der für mich die Sensation 2009 war, hat er einen guten Maßstab", wird Lauda vom 'Blick' zitiert.#w1#

Übrigens hat sich de la Rosa gegen starke Konkurrenz durchgesetzt: Christian Klien hatte sich bis zuletzt Hoffnungen auf das Sauber-Cockpit gemacht, Nick Heidfeld wäre wohl ebenfalls gerne geblieben. Außerdem soll sich Ralf Schumacher in Hinwil nach Möglichkeiten erkundigt haben - und Giancarlo Fisichella wurde von Motorenpartner Ferrari gepusht...