Lauda: Alonso muss sich mit Dennis versöhnen

Unabhängig von seinen weiteren Zukunftsplänen legt Niki Lauda Fernando Alonso nahe, sich mit Teamchef Ron Dennis zu versöhnen

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso wird McLaren-Mercedes am Jahresende wahrscheinlich verlassen - dass er in den nächsten Wochen nicht testen darf (und wahrscheinlich auch nicht will), steht ja schon fest. Dennoch oder gerade deswegen rät ihm Ex-McLaren-Fahrer Niki Lauda dazu, sich mit Teamchef Ron Dennis zu versöhnen.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Niki Lauda findet, dass Fernando Alonso eine Aussprache suchen sollte

"Er muss zunächst einmal seine Beziehung zu Ron aussortieren - unabhängig davon, ob er bleibt oder nicht, denn er braucht ja die Zustimmung des Teams, wenn er gehen will", erklärte Lauda gegenüber 'formula1.com'. Allerdings sieht er kaum Alternativen für den spanischen Doppelweltmeister: "Eines ist klar: Fernando will gewinnen - und abgesehen von Ferrari, McLaren und wahrscheinlich BMW sehe ich für 2008 keine potenziellen Siegerteams."#w1#

Daher schließt Lauda auch einen Verbleib Alonsos bei den Silberpfeilen noch nicht hundertprozentig aus: "Ob es eine Basis für 2008 gibt, um gemeinsam weiterzumachen, weiß ich nicht", gab der Österreicher zu Protokoll. "Beide sind recht prosaische Charaktere, die nicht zwingend durch Sympathie, sondern durch ihren Siegeswillen zusammengehalten werden könnten."

Sprich: Alonso wird es schwer haben, für 2008 ein ähnlich wettbewerbsfähiges Auto wie den McLaren-Mercedes MP4-23 zu finden, während Dennis den unbestritten überragenden Fahrer trotz aller Querelen lieber mit als gegen sich haben wollen könnte...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt