Hamilton will den Titel 2008 nachholen

Lewis Hamilton scheint den verlorenen WM-Titel gut verdaut zu haben und denkt nur noch an seine Vorbereitung auf nächstes Jahr

(Motorsport-Total.com) - Mit vier Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso und sieben auf Kimi Räikkönen ging Lewis Hamilton ins WM-Finale in Brasilien; in Japan war er zwischenzeitlich sogar schon einmal Weltmeister. Dennoch platzte der Traum im allerletzten von 17 Rennen - und gerade einem erst 22-jährigen Shooting-Star könnte so etwas arg zusetzen, sollte man meinen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will 2008 noch stärker zurückkommen als dieses Jahr

Aber Hamilton scheint die Coolness in Person zu sein, nahm die Niederlage schon direkt nach dem Rennen einigermaßen gefasst hin, erklärte dann, dass er einen nachträglichen Titelgewinn am Grünen Tisch gar nicht möchte und präsentierte sich nun bei einem wohltätigen PR-Termin in einem Londoner Krankenhaus so, als wäre nie etwas passiert - keine Spur von Verbitterung in seinem Blick, kein gequältes Grinsen, sondern ein ehrliches Lächeln im Gesicht.#w1#

Hamilton über 2007: "No regrets"

"Ich lebe mein Leben nie mit Bedauern. Das wäre der falsche Ansatz." Lewis Hamilton

Die Erklärung dafür lieferte er auch gleich: "Ich lebe mein Leben nie mit Bedauern. Das wäre der falsche Ansatz", so Hamilton, dem man solche Floskeln auch wirklich abnimmt. "Ich denke, es war ein phänomenales Jahr. Ich fühle mich sehr privilegiert, dass ich überhaupt diese Möglichkeit hatte, und ich bin sehr froh, dass ich nächstes Jahr noch eine bekommen werde. Dann werde ich noch härter arbeiten."

"Vor zwölf Monaten habe ich mich gefragt, ob ich Formel-1-Fahrer werde und ob ich einen guten Job machen kann. Es war eine extrem schnelle Achterbahnfahrt - und jetzt bin ich hier, Nummer zwei der Welt am Ende meiner ersten Saison. Es war ein großartiges Jahr", gab der Brite zu Protokoll. Es sei manchmal "eine merkwürdige Erfahrung" gewesen, aber: "Ich habe es durch und durch genossen. Unterm Strich kann ich Rennen fahren und meinen Traum leben. Das ist großartig."

Noch mehr Training im Winter

"Ich glaube, wir werden ein großartiges Auto haben." Lewis Hamilton

Nun denkt er nur noch an nächstes Jahr und wie er Weltmeister werden kann: "Natürlich glaube ich daran, sonst hätte es keinen Sinn, in die Saison 2008 zu gehen. Ich glaube, wir werden ein großartiges Auto haben - und wir werden alles geben. Ich werde noch erfahrener sein, werde noch mehr pushen, sicherstellen, dass ich noch fitter werde und noch entschlossener als dieses Jahr", kündigte Hamilton selbstbewusst an.

Übrigens: Beim Spielen mit den Kindern im Krankenhaus wirkte er ganz entspannt, kam er beim Videospielen, Geschichtenerzählen und Co. hervorragend an. Machst du so etwas, weil es deine Pflicht als Sportler und Vorbild ist, Lewis? "Ich sehe es nicht als meine Pflicht, sondern es ist etwas, das ich gerne mache", entgegnete er. "Es bereitet mir eine echte Freude, die Kids hier zu sehen. Ich liebe Kinder."