Hamilton setzt sich für kranke Kinder ein

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton macht nach dem Gewinn des Vize-WM-Titels in der Formel 1 keinen Urlaub, sondern er absolviert weiterhin Termin um Termin. So war er zum Beispiel heute im Great-Ormond-Straßenkrankenhaus, um die Werbetrommel für die vom wohltätigen Unternehmen Abbey unterstützte Kampagne zu unterstützen, mit der den Kindern im Londoner Krankenhaus geholfen werden soll.

Der McLaren-Mercedes-Pilot plauderte dabei über die Formel 1, unterschrieb natürlich auch fleißig Autogramme, nahm sich aber vor allem Zeit, um mit einigen Kids ein Weilchen zu spielen oder ihnen Geschichten vorzulesen. Hauptgrund für seinen Besuch war aber, die Partnerschaft zwischen dem Great-Ormond-Straßenkrankenhaus und Abbey zu promoten.

"Ich freue mich sehr darüber, diese gute Sache zu unterstützen", erklärte Hamilton. "Natürlich hoffe ich, dass wir das notwendige Geld zusammenbekommen werden. Dass ich einige Kinder, die hier behandelt werden, treffen konnte, war eine besondere Erfahrung. Es ist klasse, ein bisschen Formel-1-Atmosphäre hierher zu bringen und die Kinder und Familien lächeln zu sehen."