• 13.06.2006 16:11

Fisichella und Briatore im Charity-Einsatz

Flavio Briatore und Giancarlo Fisichella ließen sich in Silverstone zugunsten einer Charity-Aktion zu einem "doppelten Handel" hinreißen

(Motorsport-Total.com) - Das Schönste am Silverstone-Grand Prix? Das Wetter in der Regel nicht, auch wenn dieses Jahr die Sonne strahlte. Nein, es ist der Besuch einer ganzen Horde lachender, aufgeregter Kinder im Paddock. Sie alle sind Patienten des 'Great Ormond Street Hospital for Children', dessen Schirmherr niemand anders als Formel-1-Cef Bernie Ecclestone ist.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore Giancarlo Fisichella

Flavio Briatore und Giancarlo Fisichella kauften ein Bild gleich doppelt

Jedes Team nimmt sich Zeit, die Kids herumzuführen, ihnen in den Boxen die Autos zu erklären - und ermöglicht natürlich auch Treffen mit ihren Helden, den Stars am Lenkrad. In diesem Jahr hatte das für seine Forschungsarbeit in aller Welt bekannte Krankenhaus im Vorfeld des Grand-Prix-Besuchs wieder eine große Charity-Auktion in London abgehalten, um Geld für die neue kardiologische Abteilung zu sammeln.#w1#

Moderiert von den britischen TV-Stars Vernon Kay und Tess Daly erbrachte die Auktion fast 150.000 Euro. Mit der größte Posten dabei: ein Ölbild von Giancarlo Fisichella, gemalt von Jillian Bradley. Der Käufer? Fisicos Boss, ein gewisser Flavio Briatore.

Im Gespräch mit Flavio kam Giancarlo ein tolle Idee: Er würde noch mal den Kaufbetrag drauflegen und das Gemälde dafür erneut dem 'Great Ormond Street Hospital' für eine weitere Versteigerung zur Verfügung stehen.

Gesagt, getan: "Fisico" - ebenfalls Pate des Kinderkrankenhauses - ermöglichte einen Zusatzerlös von 72.000 Euro. "Es ist für alle Eltern gut zu wissen, dass es Einrichtungen wie das 'Great Ormond Street' gibt, die da sind, wenn man sie braucht", erklärte der Italiener, selbst zweifacher Vater. "Sie helfen mit ihrer großartigen Arbeit Tausenden von Kindern, und wir freuen uns jedesmal in Silverstone auf ihren Besuch. Der Start in die Spendenkampagne an diesem Wochenende ist gelungen, und ich hoffe, dass noch viele Menschen für diesen wirklich guten Zweck spenden werden."

Mehr über das Great Ormond Street finden Sie unter http://www.ich.ucl.ac.uk/. Nähere Informationen über die Charity Aktion und wie Sie spenden können erhalten Sie unter http://www.gosh.org.