• 13.06.2006 16:23

  • von Adrian Meier

Whitmarsh: "Gemischte Gefühle über Alonsos Leistungen"

Martin Whitmarsh freut sich über die Leistungen seines zukünftigen Fahrers, auch wenn Alonsos Dominanz ihm in diesem Jahr Kopfzerbrechen bereitet

(Motorsport-Total.com) - Bei McLaren-Mercedes ist man angesichts der starken Vorstellungen Fernando Alonsos hin und her gerissen: Zwar ist der Renault-Pilot ein Gegner, der den "Silberpfeilen" derzeit das Leben schwer macht, jedoch schielt man andererseits bereits auf die kommende Saison und hofft, dass der Spanier auch 2007, dann im Boliden des britisch-deutschen Teams, eine ähnlich starke Leistung bringen wird.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Kann Fernando Alonso auch 2007 im "Silberpfeil" jubeln?

"Wir haben gemischte Gefühle über Fernandos gute derzeitige Leistungen", wird McLaren-Mercedes-Geschäftsführer Martin Whitmarsh von 'Sportinglife' zitiert. Der Brite freut sich bereits jetzt auf die Ankunft des amtierenden Weltmeisters in seinem Team in der kommenden Winterpause und geht davon aus, dass sich der 24-Jährige seit der Vertragsunterzeichnung mit den "Silberpfeilen" sogar noch verbessert hat: "Ich denke, dass er jetzt ein besserer Fahrer ist, als zu der Zeit, als wir ihn verpflichtet haben."#w1#

"Er ist ganz klar ein außerordentlich talentierter Fahrer, das dachten wir bereits, als wir ihn unter Vertrag genommen haben, aber wir sind sehr glücklich mit den Fortschritten, die er seitdem gemacht hat", schwärmte Whitmarsh. "Seine Konstanz ist erstaunlich, und bezüglich seiner ganzen Gestalt hat er zugelegt. Er war nie bekannt dafür, viele Fehler zu machen, aber seine Vorstellung in dieser Saison war wirklich unglaublich", stellte er fest.

Nun hofft man bei McLaren-Mercedes, dass Alonso seine gute Form halten wird können und in der kommenden Saison auftrumpfen kann: "Auch wenn es sich jetzt nicht besonders angenehm anfühlen mag sind wir voller Hoffnung, dass es sich zur gleichen Zeit im kommenden Jahr sehr gut anfühlen wird."