Land und Menschen: Toto Wolff fühlt sich wohl in England

Toto Wolff und Ehefrau Susie besitzen seit einiger Zeit ein Haus in Oxford - Der Mercedes-Teamchef fühlt sich dort wohl, Hauptwohnsitz bleibt allerdings die Schweiz

(Motorsport-Total.com) - "Am schönsten ist es immer noch zuhause!" - Diese alte Weisheit scheint für Toto Wolff nur bedingt zu gelten. In seiner Funktion als Mercedes-Teamchef ist der 44-Jährige ohnehin sehr viel unterwegs. Seinen Lebensmittelpunkt hat der Österreicher allerdings nicht in seinem Geburtsort in Wien, sondern bereits seit einigen Jahren in der Schweiz - und seit neuestem auch in Großbritannien. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und Ex-Pilotin Susie kaufte Wolff zuletzt ein Haus in Oxford.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff, Toto Wolff

Susie und Toto Wolff bei ihrer Hochzeit im Jahr 2011 auf Capri in Italien Zoom

"Ich lebe zeitweise in Oxford, und ich liebe es", verrät der 44-Jährige gegenüber 'The Guardian' und erklärt: "Ich bin Österreicher, und ich dachte, dass es keinen besseren Ort gibt als Wien. Vor 15 Jahren zog ich in die Schweiz, und das bleibt unser Zuhause. Aber Oxford liebe ich auch. Susie hat mir ein Fahrrad im Mary-Poppins-Stil gekauft, und damit fahren wir in eine Bar oder in ein Restaurant."

"Es ist ein großartiges Leben. Außerdem mag ich die britische Mentalität immer mehr: den Sarkasmus, den trockenen Humor. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten sich auszudrücken als im Deutschen", berichtet Wolff. Der Hauptwohnsitz der Familie Wolff befindet sich übrigens in Ermatingen am Bodensee in der Schweiz. Im Oktober 2011 haben Toto und Susie Wolff auf Capri geheiratet.