• 09.06.2008 19:28

  • von Roman Wittemeier

Kubica wünscht sich Alonso als Teamkollegen

Robert Kubica hätte sehr gern seinen Freund Fernando Alonso als Teamkollegen beim BMW Sauber F1 Team: "Wir hätten viel Spaß"

(Motorsport-Total.com) - Der frischgebackene Montréal-Sieger Robert Kubica träumt von einer gemeinsamen Zukunft im BMW Sauber F1 Team mit Fernando Alonso. Die beiden Formel-1-Piloten sind seit längerer Zeit gut befreundet und verbringen an den Rennwochenenden oftmals die Abende miteinander. Der Vertrag des Polen im deutsch-schweizerischen Team läuft zum Ende der Saison aus, doch hat man bereits Verhandlungen über die weitere Zusammenarbeit aufgenommen. Teamkollege Nick Heidfeld besitzt für 2009 einen gültigen Kontrakt, doch stand der Mönchengladbacher zuletzt nicht nur im Schatten von Kubica, sondern auch in der Kritik.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica kann sich Fernando Alonso als Teamkollegen gut vorstellen

Über einen möglichen Teampartner Alonso sagte Kubica der spanischen Zeitung 'El Pais': "Ich hätte kein Problem damit. Ich komme mit ihm gut klar. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber wenn wir beide für BMW fahren würden, dann hätten wir sicherlich viel Spaß zusammen." Die beiden Freunde könnten heute schon Teamkollegen sein, wenn sich Kubica für einen anderen Weg in die Formel 1 entschieden hätte. Kurz vor seinem Einstieg beim BMW Sauber F1 Team hatte der Pole auch intensiv mit Flavio Briatore über ein Renault-Engagement verhandelt.#w1#

"Wir schätzen uns gegenseitig nicht nur als Piloten, sondern auch als Menschen. Bei ihm weiß man immer, dass wenn er etwas sagt, es auch so meint. Er ist keiner von denen, die viel zu sehr an ihr Image denken oder irgendetwas aus Marketing-Gründen sagen oder einfach nur gut aussehen wollen", beschrieb Kubica die inneren Werte des zweifachen Weltmeisters. Nach seinem Sieg in Montréal will der Pole noch nichts von einem angeblichen Nummer-1-Status im Team wissen: "Das braucht man doch nicht. Ich muss meinen Job machen und mich täglich weiter verbessern. Nur das zählt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!