Kubica aus Intensivstation entlassen

Robert Kubica konnte nach einer ruhigen Nacht die Intensivstation verlassen - Zwei weitere Operationen stehen demnächst an

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Unfall ist der Pole Robert Kubica weiter auf dem Weg der Besserung. Der Renault-Pilot konnte bereits die Intensivstation verlassen. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist gut verlaufen, weshalb sich die Ärzte des Santa-Corona-Krankenhauses für diesen Schritt entschieden. Kubica muss aber noch einen weiten Weg bestreiten.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica muss sich in den nächsten Tagen noch zweimal operieren lassen

Am Freitag wird der 26-Jährige ein weiteres Mal an seinem rechten Fuß operiert. Kommenden Montag gibt es einen weiteren Eingriff an der rechten Hand. Beide Operationen sollen vier Stunden dauern. Anschließend wird Kubica erneut auf die Intensivstation gelegt. Italienische Medien berichten, dass er das Krankenhaus schon nächste Woche verlassen kann.

Während Kubica im Krankenhaus liegt, haben seine Fahrerkollegen in Jerez die Testarbeit aufgegriffen. Der schwere Rallye-Unfall hat die Formel-1-Gemeinde geschockt. Da der Pole auf dem Weg der Besserung ist, geht die normale Arbeit weiter. Alle Teams haben auf ihren Boliden den Schriftzug "Szybkiego powrotu do zdrowia Robert" stehen. Das bedeutet "Gute Besserung, Robert". Bei Renault werden neben Stammfahrer Witali Petrow auch Bruno Senna und Nick Heidfeld ins Lenkrad greifen. Der Deutsche ist ein heißer Anwärter auf das Cockpit.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!