Kovalainen nimmt miese Bilanz auf seine Kappe
Heikki Kovalainen fasst sich bezüglich des schlechten Saisonauftakts mit vier Punkten aus sechs Rennen an die eigene Nase: "Es lag sicher nicht am Auto"
(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen kommt auf einfach nicht auf Touren. Dem finnischen Teamkollegen von Weltmeister Lewis Hamilton weht nach sechs Rennen der aktuellen Saison bereits ein scharfer Wind ins Gesicht. Man spricht schon über mögliche Nachfolger bei McLaren-Mercedes für 2010. Die Bilanz des aktuellen Jahres stellt Kovalainen kein gutes Zeugnis aus: Vier Punkte aus sechs Rennen, bei nur zwei Zielankünften.

© xpb.cc
Heikki Kovalainen will nach einem schlechten Saisonstart die Kurve kriegen
"Es hat nichts mit dem Auto zu tun", gab der 27-Jährige gegenüber 'formula1.com' offen zu. "Ich hatte keine großen Probleme mit dem Auto. Ich habe in Australien, Malaysia und Monaco Fehler gemacht. Da kann man nichts machen. Ich kann nur versuchen, es in Zukunft besser zu machen." Nach Aussage von Kovalainen sei der Saisonstart zwar enttäuschend, aber er habe die negativen Erfahrungen bereits abgehakt und schaue nach vorne.#w1#
Der aktuelle Rückstand von McLaren-Mercedes habe nicht ausschließlkich mit dem WM-Kampf des vergangenen Jahres zu tun, betonte der Finne. Nun sei es eine besonders schwierige Aufgabe, in Zeiten eines Testverbotes aufzuholen. "Wir haben hier schon wieder einen neuen Unterboden und einen veränderten Frontflügel. Wir sollten mehr Grip in schnellen Passagen haben. Ich bin sicher, das Team bringt das nur hierher, weil sie davon ausgehen, dass es etwas bringen wird."

