powered by Motorsport.com

Komplette McLaren-Gruppe setzt auf SAP

(Motorsport-Total.com) - Die Verbindung zwischen dem Formel-1-Team von McLaren und SAP, dem Marktführer für Unternehmenssoftware, besteht bereits seit einigen Jahren. In Orlando wurde diese Partnerschaft nun auf die gesamte McLaren-Gruppe ausgeweitet. So kommen bei McLaren ab sofort das Datenbanksystem SAP HANA sowie die diversen mobilen Applikationen des in Walldorf ansässigen Unternehmens flächendeckend zum Einsatz.

"Große Datenmengen werden ständig größer", sagt Ron Dennis. "Ich freue mich darauf, die Infrastruktur und Abläufe der gesamten McLaren-Gruppe gemeinsam mit SAP weiter zu optimieren und uns damit noch besser werden zu lassen als wir heute sind", so der langjährige Teamchef des McLaren-Rennstalls, dem heute 25 Prozent der McLaren-Gruppe gehören.

Jim Hagemann Snabe, einer der Geschäftsführer bei SAP, ergänzt: "Die Informationsdienste sind für jedes Unternehmen ein Eckpfeiler und einer der Gründe für den Erfolg von McLaren. Mit dem kompletten SAP-Portfolio wird McLaren seine Geschäftsprozesse flächendeckend verbessern. SAP wird McLaren durch die Zusammenarbeit helfen, so gut wie nie zuvor zu operieren."