Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kolles: "Wir bitten nicht um kostenlose Motoren"
Der Teamchef von MF1 Racing über die Diskussionen um das Motorenreglement und die Zukunft des russischen Rennstalls
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wir haben gehört, dass dieses Wochenende in Bezug auf das neue Motorenreglement entscheidend werden wird. Was denkst du darüber?"
Colin Kolles: "Es ist kompletter Schwachsinn, 2007 große Mengen an Geld zu investieren und ich denke, dass die gemachten Vorschläge, vor allem jene von den unabhängigen Teams, mehr als fair sind. Wir bitten nicht um die Bereitstellung kostenloser Motoren. Wir reden lediglich davon, dass uns Motoren zu vernünftigen Preisen zur Verfügung gestellt werden, um die Zukunft der Formel 1 zu sichern. Das ist sehr simpel."

© xpb.cc
Colin Kolles fordert günstige Motoren für die unabhängigen Teams
Frage: "Es könnte kommendes Jahr keine dritten Fahrer mehr geben. Wird das dafür sorgen, dass ihr Geld spart, oder kostet es euch Geld, wenn der Freitag zu einem Testtag wird?"
Kolles: "Da stimmen wir zu. Ich denke, dass es eine gute Vereinbarung ist, denn wir glauben, dass wir unsere Testfahrer am Testtag freitags immer noch nutzen können. Schlussendlich werden wir dadurch Geld sparen."#w1#
Frage: "Kommen wir auf die Zukunft des Teams zu sprechen. Ist es möglich, dass das Team verkauft wird? Wie ist die aktuelle Situation? Es soll im August in Holland ein großes Ereignis geben, oder?"
Kolles: "Lasst uns einmal abwarten. Das Großereignis, das wir im August in Holland haben, hat nichts damit zu tun, was mit dem Team passieren wird. Es ist sehr wichtig, dass das Team nach vorne kommt und dass die Entscheidung, die getroffen werden muss, mit der Zukunft des Teams in Verbindung steht."
Frage: "Ich habe gehört, dass du V10-Motoren verwenden wirst, wenn du keine Einigung mit Ferrari erzielen kannst..."
Kolles: "Natürlich wollen wir keinen V10-Motor verwenden, aber die vier Hersteller wollen ganz offensichtlich eine Änderung des Reglements haben, was für uns zu höheren Kosten führen würde. Wir alle reden davon, die Kosten zu reduzieren und kein Geld auszugeben, diese vier ziehen es vor, 2007 eine Milliarde auszugeben, um dann auf den 2006 homologierten Motor zurückzukehren. Das ist meiner Meinung nach Unsinn, das sollte man lieber den unabhängigen Teams mit Sagen wir 75 Millionen helfen."
"Wir wollen keine V10-Motoren verwenden. Wir wollen einfach nur eine Vereinbarung, darum haben wir gebeten. Wir haben nicht vor, über kostenlose oder billige Motoren zu verhandeln. Wir wollen einfach Stabilität und Sicherheit für die Zukunft, das ist wirklich sehr simpel. Es sind die anderen Hersteller, vor allem vier von ihnen, die Änderungen und Geld ausgeben wollen."
Frage: "Welcher V10-Motor wäre das?"
Kolles: "Natürlich gibt es den Cosworth-V10."

