• 06.02.2007 11:58

  • von Pete Fink

Kolles: "Es wird sehr hart werden"

Spyker-Teamchef Colin Kolles erwartet eine harte Saison, sieht aber in Mike Gascoyne und dem zweiten Windkanal geeignete Waffen

(Motorsport-Total.com) - Spyker-Teamchef Colin Kolles gibt sich keinerlei Illusionen hin. Er erwartet ein hartes Jahr, hat aber die Zuversicht, dass sein Team nun mit großen Schritten Anschluss an das Mittelfeld schaffen kann.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles Mike Gascoyne

Colin Kolles (rechts) und Mike Gascyone erwarten eine harte Saison

Dabei will er den üblichen Tenor der Vorsaisonprognosen vermeiden: "Wir sind nicht die Sorte Menschen, die sagen: 'Wir freuen uns, wir werden um die Weltmeisterschaft kämpfen, wir werden um Punkte kämpfen.' Wir sind Realisten, wir denken, dass es sehr hart werden wird", sagte er während der Präsentation des neuen Spyker-Ferrari F8-VII in Silverstone. Und er ergänzt: "Wir pushen wie die Wahnsinnigen."#w1#

Ein Erfolgsfaktor soll Technikchef Mike Gascoyne sein. Kolles sieht wenig Zeitbedarf für etwaige Integrationsprozesse, denn "Mike kennt die Leute, er kam quasi in ein fertiges Zuhause. Jetzt brauchen wir ihn und seine Erfahrung, um den jungen Ingenieuren die richtige Richtung vorzugeben und ich glaube, diese Integration ging sehr schnell, weil er die Leute schon lange kennt."

Dazu der starke Ferrari-Motor und auf aerodynamischer Seite ein zweiter Windkanal, "der 24 Stunden am Tag laufen wird. Wir arbeiten hart und das neue Auto wird ein großer Schritt sein. Es schaut gut aus, es ist ein neues Konzept dahinter." Und dann formuliert er doch noch seine Zuversicht: "Ich hoffe, dass wir besser starten werden, als wir glauben."

Folgen Sie uns!