• 31.10.2005 09:48

  • von Marco Helgert

Knieoperation für Kimi Räikkönen

Wegen Verschleißerscheinungen am linken Meniskus musste der McLaren-Mercedes-Pilot in Helsinki einen Eingriff vornehmen lassen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte sich "Silberpfeil"-Pilot Kimi Räikkönen nach der anstrengenden Saison 2005 in den erholenden Urlaub stürzen, doch angesichts starker Knieschmerzen musste dieser Plan über den Haufen geworfen werden. Der 26-Jährige unterzog sich in der vergangenen Woche in Helsinki einer Knieoperation, wie die 'Bild'-Zeitung berichtet.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen muss zunächst zwangsweise kürzer treten

Räikkönen soll unter starken Schmerzen im linken Knie gelitten haben, worauf er den bekannten finnischen Physiotherapeuten Aki Hintsa zurate zog, der bereits andere Sportgrößen betreute, so vor knapp einem Jahr den äthiopischen Langstreckenläufer Haile Gebreselassie.#w1#

Die Operation am verschlissenen Miniskus von Räikkönen soll zufrieden stellend verlaufen sein, vorläufig darf der Finne aber noch nicht auf seine Krücken verzichten. Ein Comeback im "Silberpfeil" ist jedoch erst im Januar möglich. Doch schon vor der Operation war nicht geplant, dass Räikkönen bereits im Dezember wieder in das Testgeschehen eingreift.