• 31.10.2005 10:17

  • von Marco Helgert

Finanziert 'Softbank' das Honda-B-Team?

(Motorsport-Total.com) - Noch immer halten sich die kolportierten Beteiligten an einem möglichen B-Team von Honda bedeckt. Der japanische Automobilgigant bestätigte nur, dass man Triebwerke zur Verfügung stellen werde, nicht aber, wer hinter dem Projekt steht. Am 15. November verstreicht die Einschreibefrist der FIA für die Weltmeisterschaft 2006. Spätestens bis zu diesem Termin müssen konkrete Pläne vorliegen, wenn man bereits im kommenden Jahr in der Formel 1 an den Start gehen möchte.

Titel-Bild zur News:

Da Stimmen von offiziellen Seiten jedoch Mangelware sind, dreht sich das Gerüchtekarussell auf Hochtouren. So soll 'Softbank', in den vergangenen Jahren zum größten IT-Dienstleister Japans aufgestiegen und vor allem im Privatkundenbereich bei Breitbandinternetanschlüssen ein Branchenriese, einen Großteil der Finanzierung für das neue, elfte Formel-1-Team beisteuern - dies berichten unsere Kollegen von 'grandprix.com'.

Im Sport ist 'Softbank' seit vielen Jahren aktiv, das Sportstadium in Kobe wurde beispielsweise in 'Yahoo! BB' - eine Sparte von 'Softbank' - umbenannt. Zudem gehört dem 'Softbank'-Gründer Masayoshi Son das Baseball-Team Fukuoka Hawks.