• 04.05.2003 18:50

  • von Fabian Hust

Knapper Sieg für Bridgestone

Wohl nur dank des neuen Ferraris konnte man das Rennen gewinnen, der Reifen jedenfalls war jenem der Konkurrenz etwas unterlegen

(Motorsport-Total.com) - Nach Imola ging auch in Barcelona der Sieg an Michael Schumacher, Ferrari und Bridgestone, doch für das erfolgreichste Formel-1-Trio aller Zeiten war es keine leichte Übung, denn die Kombination aus Renault, Fernando Alonso und Michelin war bärenstark. Der Michelin-Reifen war auf eine Runde vielleicht nicht ganz so schnell wie der japanische Pneu, dafür aber jedoch wesentlich konstanter. Punkte gab es auch für Rubens Barrichello auf Platz 3 und Ralph Firman auf Rang 8.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Techniker

Große Hitze ist und bleibt der größte Feind für Bridgestone

"Ich bin über den Sieg und den dritten Platz erleichtert", so Hisao Suganuma, Technischer Direktor von Bridgestone. "Die Bridgestone-Reifen zeigten eine gute Leistung nicht nur unter heißen Bedingungen sondern auch auf einer harten Strecke ? das konnte man an Hand der schnellsten Rennrunde von Rubens sehen. Auf der anderen Seite gibt es immer Raum für Verbesserung und wir sollten daran hart arbeiten und unsere Leistung hier in Spanien analysieren. Gratulation auch an Ralph Firman für seinen ersten WM-Punkt."

Ross Brawn bezeichnete das Rennen als "sehr hart": "Auf der Strecke, auf der wir letztes Jahr einen deutlichen Reifenvorteil hatten müssen wir nun daran arbeiten, um dies so zu halten. Wir sind jedoch Partner und wir stellen uns der Herausforderung", so der Brite. Die Fahrer berichteten fast einstimmig, dass die Reifen nach fünf bis zehn Runden zu stark einbrachen.