• 21.06.2002 09:31

  • von Fabian Hust

Klimaschock und Kart-Rennen für Ferrari-Team

Wie in jedem Jahr lud Michael Schumacher sein Team zu einem Kartrennen auf seiner eigenen Kartstrecke ein

(Motorsport-Total.com) - Für die von den letzten Tagen sonnenverwöhnten Italiener ? in Maranello hatte es wie im Süden Deutschlands über 30 Grad ? war die Anreise an den Nürburgring ein großer Klimaschock. Als die Teammitglieder am Donnerstagmorgen in ihren Hotels aufwachten, da war es kühl und regnerisch, das typische Eifelwetter eben.

Titel-Bild zur News: Kart

Michael Schumacher posiert mit "seinen Jungs" für ein Gruppenfoto

Schon am Mittwochnachmittag kam das Ferrari-Team am Nürburgring an, also einen Tag früher als normal. Denn wie in jedem Jahr lud Michael Schumacher seine Mannschaft zum Kartrennen in sein Kartcenter nach Kerpen ein. Natürlich stand auch beim siebten Einladungsrennen der Spaß ganz vorne, und so fuhr der Ferrari-Pilot nur zum Spaß mit und startete als Letzter der 17 Fahrer.

Beim Ausdauerrennen am Abend gewann das Team bestehend aus Andrea Benedenti, Alessandro Cinelli, Lucia Pennesi und Graham Webber. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Calogero Albanese, Gianluca Bogdan Magni, Michele Emozione und Andrea Stella. Rang drei ging an Mattia Binotto, Adriano Casolari, Fabrizio Grandi und Arrigo Zaccaria.