Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Klien: "Es wird morgen bestimmt nicht einfacher..."
Christian Klien im Interview nach seinem Trainingsunfall in Magny-Cours - Zuversicht überwiegt: "Können im Rennen gut dabei sein"
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Christian, das war ein kurzer Nachmittag. Was ist passiert?"
Christian Klien: "Es ist im zweiten Run passiert. Ich bin mit neuen Reifen draußen gewesen und habe in der ersten Schikane innen den Curb ein bisschen zu hart getroffen. Der ist ziemlich hoch, dadurch habe ich das Heck verloren. Dann bin ich abgeflogen. Das Auto war auf der Seite kaputt und ich konnte dann leider nicht mehr weiterfahren."

© xpb.cc
Christian Klien erlebte in Magny-Cours ein sehr gemischtes Freitagstraining
Frage: "Welche Schlüsse kannst du sonst aus den Trainings herausfiltern?"
Klien: "Ich denke, wir sind um einiges besser an der Spitze dran als noch in den letzten zwei Rennen. Wir haben ein neues Aerodynamikupdate, das uns mehr Grip an der Hinterachse gibt. Die Strecke hier ist auch ziemlich flach, was unserem Auto besser liegt. Wenn man die Testfahrer wegrechnet, ist der David (Coulthard; Anm. d. Red.) an achter Stelle, und ich glaube, dass wir auch im Rennen gut dabei sein können und sicher wieder in die Punkte fahren sollten."#w1#
Frage: "Was ist dein Ziel für die Startaufstellung?"
Klien: "So, wie es im Moment ausschaut, irgendwo um Platz zehn herum."
Frage: "Bitter, dass du fast eine ganze Stunde verloren hast..."
Klien: "Ja, eigentlich sehr bitter, denn ich habe das neue Aerodynamikpackage leicht beschädigt. Wir müssen schauen, ob wir das reparieren können, sonst muss ich morgen und das ganze Rennwochenende auf das alte zurückgehen. Ich habe mir auch einen Satz Reifen ruiniert. Es wird morgen bestimmt nicht einfacher dadurch."
Frage: "Nicht alles nach Wunsch gelaufen also - aber mit welcher Einstellung gehst du jetzt in die abschließenden Trainings morgen Früh?"
Klien: "Es wird ein bisschen schwieriger, weil ich nur noch einen Reifensatz zur Verfügung habe, aber wir werden versuchen, unser Programm so zu gestalten, dass ich auch mit diesem einen Reifensatz gut zum Fahren komme, damit ich einiges daraus lernen kann. Ich hoffe, dass wir ein gutes Setup für das Qualifying finden werden."

