powered by Motorsport.com

Kimi Räikkönen bestätigt: Ferrari besitzt Option für 2016

Laut Kimi Räikkönen besitzt Ferrari eine Option auf den Finnen für die kommende Saison, doch das Team will vor dem Ziehen Leistung sehen

(Motorsport-Total.com) - Sollte Lewis Hamilton - wie erwartet - nicht zu Ferrari kommen, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Scuderia auch 2016 auf die Dienste von Kimi Räikkönen setzen wird. Gegenüber 'formula1.com' bestätigt der Finne, dass sein Team eine Option besitzt, den bestehenden Vertrag zu verlängern.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen könnte auch 2016 noch für Ferrari unterwegs sein Zoom

"Es liegt am Team, sich zu entscheiden", sagt der "Iceman" auf seine Zukunft angesprochen. "Sie haben eine Option auf meine Dienste, also solltet ihr sie fragen." Gefragt, ob er denn von sich aus auch gerne weitermachen würde, antwortet der Finne in typischer Kimi-Manier: "Ich wäre nicht hier, wenn ich es nicht mögen würde." Manager Steve Robertson sprach kürzlich von "100 Prozent", zu denen Räikkönen gerne bei Ferrari bleiben würde.

Bei Ferrari zögert man allerdings noch und möchte die weitere Entwicklung des derzeitigen WM-Fünften abwarten: "Kimi hat mich auf den Vertrag angesprochen. Da habe ich ihm geantwortet, dass es von seiner Performance abhängt", erklärte Teamchef Maurizio Arrivabene zuletzt. "Ich bin mit der Performance von Kimi zufrieden, aber er muss pushen."

Räikkönen fährt derzeit seine zweite Saison nach seinem Comeback bei Ferrari. In den ersten drei Rennen konnte der Finne zwei vierte Plätze holen, nachdem er im Jahr zuvor große Schwierigkeiten hatte. Zuvor war Räikkönen bereits von 2007 bis 2009 bei Ferrari unterwegs und feierte dort im ersten Jahr seinen einzigen WM-Titel.


Fotos: Kimi Räikkönen, Großer Preis von Bahrain, Freitag


Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!