powered by Motorsport.com
  • 27.10.2016 · 23:41

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Kevin Magnussen und Renault: "Nichts unterschrieben"

Die Achterbahnfahrt von Kevin Magnussen im Kampf um eine Weiterbeschäftigung ist noch nicht zu Ende: Franzosen lassen den Dänen weiterhin zappeln

(Motorsport-Total.com) - Bleibt Kevin Magnussen für eine weitere Formel-1-Saison beim Werksteam von Renault? Eine Antwort lässt weiter auf sich warten. In den vergangenen Wochen gab es phasenweise deutliche Vorzeichen auf einen Abschied, dann gab es neue Hoffnung für den Dänen bis hin zu einer angeblichen Zusage am Renntag in Austin. Doch die Situation ist immer noch komplett offen, auch zum Start des Grand-Prix-Wochenendes in Mexiko-Stadt 2016 fehlen konkrete Aussagen.

Kevin Magnussen

Kevin Magnussen muss weiter um seine Zukunft in der Formel 1 bangen Zoom

"Ich habe noch nichts unterschrieben, da ist noch nichts unter Dach und Fach", ist der einzige Satz, der Magnussen bezüglich seiner möglichen Vertragsverlängerung mit Renault zu entlocken ist. Der Däne hat in den vergangenen Wochen eine wilde Achterbahnfahrt hinter sich. Die Franzosen hatten eine Option auf die Dienste von Magnussen für die Formel-1-Saison 2017, baten aber um Verlängerung der Frist. Diese gewährte der 24-Jährige seinem Arbeitgeber.

Als Renault die Frist zur Verlängerung erneut ohne klare Aussage verstreichen ließ, war vielen Bobachtern eigentlich klar, dass sich ein Abschied anbahnen würde. Doch am vergangenen Sonntag in Texas hieß es plötzlich von verschiedenen Seiten, dass die Entscheidung zugunsten von Magnussen gefallen sei. Dies ist offenbar nicht der Fall. Hoffnungen auf den Platz machen sich neben Magnussen unter anderem auch Esteban Ocon und Felipe Nasr.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950