powered by Motorsport.com

Kevin Magnussen: "Möchte nicht bis Dezember warten"

Kevin Magnussen hofft, dass ihm McLaren-Boss Ron Dennis bald eine klare Aussage bezüglich der Zukunft geben kann - Alonso/Button auch für 2016 gesetzt?

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Ersatzfahrer Kevin Magnussen scharrt weiter ungeduldig mit den Hufen und drängt auf ein Stammcockpit für 2016. Vor allem aber drängt der 22-jährige Däne auf eine zügige Entscheidung seitens McLaren, denn sollte man sich in Woking für eine weitere Saison mit der aktuellen Fahrerpaarung Fernando Alonso und Jenson Button entscheiden oder aber für die Fahrerpaarung Alonso und Stoffel Vandoorne, dann muss sich Magnussen notgedrungen anderweitig umsehen, denn eines steht für den jungen Skandinavier fest.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Kevin Magnussen hofft auf eine baldige Entscheidung seines Arbeitgebers Zoom

"Ich muss schauen, dass ich ein Cockpit finde, denn ich will Rennen fahren", stellt Magnussen gegenüber 'Sky Sports F1' klar und wiederholt damit seine bereits mehrfach getätigte Aussage, nicht noch ein weiteres Jahr auf der "Ersatzbank" verbringen zu wollen.

Sonderlich große Chancen auf eine Rückkehr ins McLaren-Stammcockpit scheint sich der Däne für 2016 allerdings nicht auszurechnen. "Es sieht so aus, als würden sie an der aktuellen Fahrerpaarung festhalten", sagt Magnussen in Bezug auf McLaren und fügt hinzu: "Falls doch nicht, nehme ich das freie Cockpit natürlich gern an."

"Ich bin mir sicher, dass Ron (McLaren-Boss Dennis; Anm. d. Red.) früher oder später wissen wird, wie die Entscheidung ausfällt und dann wird er es mich wissen lassen. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit ihm", so der Sohn von Jan Magnussen, der zugibt: "Ich möchte nicht bis Dezember warten, denn wenn man solange warten muss, dann fällt es natürlich schwer, woanders ein Cockpit zu bekommen. Das wäre nicht ideal." Im vergangenen Jahr erfuhr er im Dezember, dass er sein Stammcockpit an Button abtreten muss...

Folgen Sie uns!