• 19.02.2004 10:12

  • von Marcus Kollmann

Karthikeyan hofft weiter auf Minardi-Cockpit

Der Inder erklärt überraschend, dass er für Minardi trotz der Bestätigung von Bruni und Baumgartner weiterhin ein Thema ist

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich eines Minardi-PR-Tages vergangenen Sonntag in Budapest, bestätigte Paul Stoddart, dass Zsolt Baumgartner und Gianmaria Bruni für 2004 ihr Cockpit im Team aus Faenza sicher haben.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Minardi ist laut Karthikeyan weiterhin an ihm interessiert

Darf man den Worten von Narain Karthikeyan Glauben schenken, sieht die Realität aber vielleicht doch etwas anders aus.

"Minardi", so Karthikeyan in der indischen Presse, "hat mir nach meinem Test für sie im Dezember ein Cockpit angeboten. Sie warteten dann, ob ich das Geld aufbringen können würde, bevor sie schließlich andere Fahrer für die Saison 2004 verpflichtet haben."#w1#

Doch die Bestätigung von Bruni und Baumgartner bedeutet laut dem 26-Jährigen kein abruptes Ende seiner Formel-1-Träume.

"Sie [Minardi, Anm. d. Red.] sind die gesamte letzte Woche hinter mir her gewesen, doch ich kann einfach nicht den nötigen Geldbetrag zusammenbekommen", sagte Karthikeyan, der auf den Testfahrerposten bei Minardi hoffen darf, anscheinend aber auch unter bestimmten Umständen in einem der beiden Stammcockpits Platz nehmen könnte.

Sanjay Sharma von 'JK Tyre', die Karthikeyan unterstützen, hofft, dass sich der junge Pilot ausreichend ins Gespräch bringen und einige Sponsoren finden kann. Denn: "Narain kann es sich nicht leisten ein ganzes Jahr herumzusitzen", so Sharma.