• 25.10.2007 15:16

  • von Fabian Hust

'Kangaroo TV' macht den nächsten Sprung

Beim letzten Rennen der Saison in São Paulo wurde das mobile Fan-Fernsehen für die Zuschauer noch einmal deutlich aufgewertet

(Motorsport-Total.com) - Das einst belächelte 'Kangaroo TV' wird bei den Fans an der Strecke immer beliebter, schließlich können diese das Vor-Ort-Erlebnis mit dem Formel-1-Erlebnis am Fernseher kombinieren, wo man in der Regel den wesentlich besseren Überblick über das Geschehen auf der Rennstrecke hat.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso mit dem Kangaroo-TV

Fernando Alonso mit dem 'Kangaroo-TV', das es auch 2008 geben wird

Mit den mobilen kleinen Fernsehgeräten können die Fans sogar verschiedene Ansichten wählen und sich zum Beispiel in das Cockpit verschiedener Fahrer schalten. Seit dem Großen Preis von Brasilien geht der Anbieter noch einen Schritt weiter, auf das Multimedia-Gerät werden nun auch Inhalte eingespeist, die abseits der Rennstrecke entstehen.#w1#

Dazu zählten beim Debüt tägliche Nachrichten aus São Paulo, Aussagen der Fahrer und der Teammitglieder über das Rennen, ein Blick auf die Anforderungen der Rennstrecke von Interlagos und sogar Antworten auf Fragen der Fans. Diese Inhalte wurden jeweils zwischen den einzelnen Einheiten ausgestrahlt und standen auch Internet-Nutzern auf der Webseite des Anbieters zur Verfügung.

"'Kangaroo TV' hat eine großartige Idee entwickelt, um die Formel-1-Erfahrung für die Fans und den Komfort auf ihren Sitzen auf der Tribüne zu verbessern", so Steve Wright, Senior Partner Manager bei McLaren. "Das 'Kangaroo TV'-Pilot-Programm beinhaltete Team-Filmmaterial und stellt für Team-Partner und Sponsoren einen neuen Weg dar, um ihre Unterstützung zu zeigen."

"Mit diesem neuen 'Kangaroo TV'-Programm betreten wir Neuland und es bietet den Rennsport-Fans einen Zusatznutzen", so Geschäftsführer Marc Arseneau. "Es ermöglicht ihnen den Zugriff auf ansonsten nicht zur Verfügung stehende Hintergrundinformationen und Fotos, erhöht ihr Verständnis und ihre Wertschätzung in Bezug auf die Teams und den Sport. Dieser einzigartige Inhalt wird die Formel-1-Erfahrung in Zukunft wirklich verbessern. Dies stellt für uns einen bedeutenden Schritt dar, schließlich treten wir nun auch als Content-Produzent auf."