• 15.08.2007 09:42

  • von Fabian Hust

Kangaroo Media "mit Fortschritten sehr zufrieden"

Der Aufbau des Formel-1-Geschäfts kostet das Unternehmen viel Geld, man gibt sich jedoch mit dem Verlauf des zweiten Quartals sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Kangaroo Media Inc., jenes Unternehmen, das an Rennstrecken Fans eine kleine mobile Empfangseinheit gegen eine Mietgebühr zur Verfügung stellt, mit der man sich das Renngeschehen aus verschiedenen Perspektiven sowie via Audio-Kanälen und auf einem Datenkanal verfolgen kann, hat nun seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2007 vorgelegt.

Titel-Bild zur News: Kangaroo TV

Kangaroo TV bietet den Fans eine Ergänzung zum Live-Erlebnis

Für das kanadische Unternehmen stellt dieses Quartal "den Beginn der Kommerzialisierung des Kangaroo-Fan-Erlebnisses bei Formel-1-Rennen dar". Im zweiten Quartal erzielte man Einnahmen in Höhe von umgerechnet 1,1 Millionen Euro. Mehr als die Hälfte generierte man mit dem Formel-1-Geschäft. Der Netto-Verlust beläuft sich für das Quartal auf umgerechnet 3,07 Millionen Euro.#w1#

In den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahrs 2007 erzielte man Einnahmen in Höhe von umgerechnet 8,78 Millionen Euro, ein Plus von 85 Prozent im Vergleich zum Jahr zuvor. Seine Liquidität gibt das Unternehmen mit 9,81 Millionen Euro an. Der Verkauf von Aktien spülte umgerechnet netto 13,61 Millionen Euro in die Kasse.

"Das zweite Quartal war geprägt durch die Kommerzialisierung des Kangaroo-Fan-Erlebnisses bei den Formel-1-Rennen", so Marc Arseneau, Geschäftsführer von Kangaroo Media, dessen Unternehmen für die Ausgabe des Produkts vor Ort Lizenzgebühren an die Formel 1 zahlt.

"Wir sind mit den seit Saisonbeginn bei den Formel-1-Rennen erzielten Fortschritten sehr zufrieden. Die Akzeptanz der Fans gegenüber unserem Inhalt und der Technologie ist ein Hinweis auf das Potenzial des Marktes."

"Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Entwicklung unseres Business-Plans und die Konsolidierung unserer Führungsposition in dem hervortretenden mobilen Broadcasting-Markt an der Rennstrecke."

"Unser Ziel ist es, unseren Ziel-Markt von Zuschauern auszubauen, indem wir zusätzliche exklusive Vereinbarungen über Vor-Ort-Broadcasting-Rechte mit den weltweiten Top-Sport-Rechteinhabern abschließen und die Fan-Basis unserer Anwender ausbauen."